04361 / 494108

 

Seit dem 01.April 2014 wurden in der theoretischen Prüfung kleine Filmsequenzen
eingespielt, die ihr 5 mal anschauen könnt, und dann müßt ihr die Fragen beantworten.

Seit dem 01.07.2011 wurden die Fotos in den Fragen durch digitalisierte Bilder ersetzt. Auswendiglernen ist also bei diesen Fragen vorbei.

Die Situationen sind die gleichen, z.B.: Rechts vor Links, aber die Bilder können variieren, mal ein Auto oder Bus usw.

Wir empfehlen immer aktuelle Lernsoftware zu nutzen.
Bevor wir euch zur Theoretischen Prüfung vorstellen, müssen erstmal alle Formalitäten erledigt sein.
Dann entscheiden wir mit euch zusammen, wie die Erfolgschance ist, die Prüfung zu bestehen. Das heißt also,
ihr müßt die Fragebögen üben, üben und üben :-) Wir möchten sehen, wie euer Lernfortschritt ist.

Wie üben?

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

- Online, zusätzlich mit App für Android und Apple. (könnt ihr bei uns erwerben)

- Online optimiert vom Leichten zum Schweren mit Erklärungen, Vorlesen der
der Fragen, Wiederholen der Fragen, wenn sie falsch beantwortet wurde usw.

( könnt ihr bei uns erwerben )

- Offline, mit USB Stick oder CD ( könnt ihr bei uns erwerben )

- Buch, zum Nachlesen des im Unterricht behandelten Stoffes, und
weiteren Informationen, ist sogar mit Hörbuch, wer keine Lust hat zu lesen ;-) ( könnt ihr bei uns erwerben )

- Theo, ist ein Handheldgerät in der Größe eines Smartphones, sind alle Fragen drauf, könnt ihr unterwegs üben. Kostet pro Woche 10 €.
Wenn ihr euch den ausleihen wollt, so 2-3 Wochen vor der Prüfung ist zu empfehlen. ( könnt ihr bei uns leihen für 10 €/ die Woche )


Viel Erfolg bei der Prüfung.

Copyright © 2016. All Rights Reserved.